Häufig gestellte Fragen vor einer Reparatur …
Wählen Sie den Hersteller Ihres Gerätes:
Häufig gestellte Fragen vor einer Reparatur und Antworten darauf.
Ihr Handy ist kaputt und Sie wollen einige grundlegende Fragen vorab klären.
Meistens stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht, wie lange muss das Smartphone abgegeben werden, was für Ersatzteile werden verbaut und wie schaut es mit der Gewährleistung aus? Wir haben einige der Punkte hier zusammengefasst.
Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren sie uns einfach.
Wie lange dauert die Reparatur und brauche ich ein Termin?
Bei einer Standardreparatur eines Handys beträgt die Reparaturdauer ca. 30 bis 45 Minuten. Dieses kann je nach Modell auch variieren. Die Reparaturen beim Tablet sind aufwendiger und dauern durchschnittlich zwei bis drei Stunden. Da es sich um komplexe elektronische Geräte handelt, die verschiedene Beschädigungsgrade aufweisen können, kann es mal schneller gehen oder auch mal länger dauern. Wir besprechen die Reparaturdauer vorab mit Ihnen und informieren Sie umgehend, wenn sich mal etwas verzögern sollte.
Sie brauchen vorab keinen Termin zu vereinbaren, sondern können einfach vorbeikommen.
Was für Ersatzteile werden verbaut?
Wir verbauen nach Möglichkeit Originalserviceteile. Bei den Herstellern, bei denen dies nicht angeboten wird, verbauen wir die bestmögliche Qualität. Wir haben festgestellt, dass dadurch die Reklamationsquote gegen Null läuft. Dieses erspart Ihnen und uns Zeit, und Sie müssen Sie nicht über Fehler ärgern.
Sollte trotzdem mal etwas schief gehen, greift natürlich unsere Gewährleistung. ABER: Viel wichtiger ist, dass wir uns sofort und intensiv darum kümmern. Es ist schließlich ärgerlich genug, dass es Grund zur Reklamation gab. Wir versuchen es so einfach wie möglich für Sie zu gestalten.
Lohnt sich die Reparatur?
Vom Gedanken der Nachhaltigkeit würden wir fast immer JA sagen. Es schont die Ressoucen unserer Erde und endet nicht als Elektroschrott. Fast immer ist eine Reparatur günstiger als eine Neuanschaffung.
Die persönlich Frage, ob es sich lohnt ein Handy, Tablet oder Computer zu reparieren, ist nicht immer so einfach zu beantworten. Will man bei dem Modell bleiben oder sich ein neueres Modell anschaffen? Damit Sie Reparaturkosten mit dem Neuwert oder Zeitwert des Gerätes vergleichen können ist hier unsere Preisliste.
Manchmal ist eine Reparatur nötig, um an die gespeicherten Daten ranzukommen. Manchmal ist es ein liebgewonnenes Gerät, oder es passt genau in die Halterung xy rein, oder…
Kann man einen Wasserschaden an meinem Gerät reparieren?
Jeder Wasserschaden ist individuell und muss auch so behandelt werden. Wir reparieren ca. 80% der Wasserschäden.
Hier ist eine aufwendige und zeitintensive Reinigung und Fehlersuche nötig, weshalb auch die Bearbeitungszeit zwischen ein bis drei Tagen liegt.
Da wir vor der Reinigung, Fehlersuche und dem Testprotokoll nicht sagen können wie aufwendig die Reparatur ist, erstellen wir erstmal einen Kostenvoranschlag für Sie. So wissen wir und Sie wie hoch die Kosten sind. Erst wenn wir von Ihnen eine Kostenfreigabe bekommen, reparieren wir Ihr Gerät. So haben Sie die volle die Transparenz und die Kontrolle über die Kosten.
Ich brauche einen Kostenvoranschlag für die Versicherung?
Sollten Sie einen Kostenvoranschlag benötigen, um diesen ggf. der Versicherung vorab wegen der Kostenübernahme zu schicken, erstellen wir diesen gerne für Sie. Der Kostenvoranschlag ist kostenlos und wir erheben auch keien Schutzgebühr oder ähnliches. Wenn Sie dann eine Kostenübernahme von der Versicherung bekommen haben, kommen Sie zu uns, und wir erstellen daraus einen Auftrag.
Dasselbe gilt natürlich auch, wenn Sie einen Kostenvoranschlag aus einem anderen Grund benötigen.
Da die meisten Reparaturen für uns Standartreparaturen sind, können wir den Kostenvoranschlag oft sofort erstellen.
Was sind Kombipreise?
Wenn Sie mehrere Reparaturen pro Auftrag haben, wie z.B. Displaytausch und Akkuwechsel beim selben Geräte, bekommen Sie von uns einen Gesamtrabatt. Da wir das Handy oder Tablet nur einmal öffnen müssen, können wir mehrere Reparaturen gleichzeitig durchführen. Das erspart Ihnen Zeit und Geld. Falls Sie Fragen haben sollten, kontaktieren Sie uns bitte. Die Mitarbeiter vor Ort weisen Sie bei einer Reparaturabgabe auch unaufefordert auf die Kombipreise hin.
Was reparieren wir und was für Zusatzleisungen bieten wir an.
Wir bieten innerhalb von Hamburg einen Kurierservice an und sowie auch individuelle Reparaturzeiten so dass auch Vielbeschäftigte Ihr Handy repariren können, ohne lange darauf zu verzichten.
Unsere Techniker sind sehr erfahren und wir reparieren alle Modelle von Apple über Google Pixel, HTC, Huawei, LG, Motorola, One Plus, Pocophone, Samsung, Sony, Windows Phone bis zum ZTE.
Auch noch viele andere, selbst wenn diese nicht in der Liste aufgeführt sind. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Sie können bei uns auch Zubehör für Smartphones und Tablets kaufen. Von Ladesteckern und Ladekabel über Schutzhüllen bis zu diversen Schutzfolien (Panzerfolien)
Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmittel.
Nochmal schnell zusammengefasst
– Wie reparieren Ihr Handy, Tablet oder Computer und Sie brauchen kein Termin
– Die Standardreparaturen bei den Handys dauern ca. 30 bis 45 Minuten.
– Die Reparaturen beim Tablet sind aufwendiger und dauern durchschnittlich zwei bis drei Stunden.
– Wir verbauen Originalserviceteile oder sehr hochwertige Ersatzteile und geben 12 Monate Gewährleistung auf unsere Reparaturen.
– Wir helfen Ihnen beim Wasserschaden an Ihrem Handy, Tablet oder Computer.
– Sie erhalten auf Wunsch einen Kostenvoranschlag, und wir reparieren erst nach Ihrer Freigabe.
– Bei mehreren Reparaturen am selben Gerät bekommen Sie einen Gesamtrabatt.